Tanzen macht Spass - tanz mit uns! Fachlich kompetenter, motivierender Ballettunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mehr erfahren »

Wichtige Mitteilung

COVID-19/ Wiedereröffnung der Ballettschule:

Gemäss Bundesamt für Gesundheit, darf die Ballettschule voraussichtlich erst ab 11. Mai wieder Gruppenunterricht anbieten. Privatlektionen sind hingegen ab sofort möglich.

Ich bedanke mich bei allen für Eure Treue und Euer Verständnis!

Silvana Baumgartner

Communiqué important

COVID-19/ reprise de l’activité de l’école de danse:

La reprise des cours en groupe sera probablement possible dès le 11 mai. Par contre les cours privés sont de nouveau autorisés à partir de maintenant.

Je vous remercie vivement de votre fidélité et de votre compréhension!

Silvana Baumgartner

Ballettschule

Die Ballettschule Silvana Baumgartner wurde im Jahr 2000 in Biel eröffnet. Im Herbst 2008 sind wir in die hellen und freundlichen Räumlichkeiten des Atelierhauses beim Kunstmuseum Centre Pasquart/Biel umgezogen. Gerne gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrung im täglichen Ballettunterricht weiter. Es liegt mir daran, jeden Schüler individuell zu fördern und zu unterstützen, die Freude am Tanz zu wecken und zu verstärken.

Kursprogramm

Das Kursprogramm richtet sich an alle Altersgruppen – Kinder ab ca. 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene; an Anfänger, Fortgeschrittene und Vorprofessionelle. Individuelle Vorbereitung für die Aufnahme an weiterführende Berufsschulen. Neben Ballett wird auch Unterricht in historischem Tanz/Barocktanz und Charaktertanz erteilt. Die Schule ist anerkannt für das Kunst- und Sportstudium.

Ziele

Wichtige Ziele des Ballettunterrichts sind die Unterstützung einer harmonischen Entwicklung des Körpers, Förderung der Konzentration, Koordination und Kondition sowie der Musikalität und des Rhythmusgefühls. Ballett hilft, schwache und falsche Körperhaltungen zu korrigieren.