Tanzen macht Spass - tanz mit uns! Fachlich kompetenter, motivierender Ballettunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mehr erfahren »

Wichtige Mitteilung

Verordnung des Bundesrates und des Kantons Bern, Stand 15. März 2020
Zeitlich beschränkte Schliessung der Ballettschulen infolge Coronavirus

Die Ballettschule ist ab 16. März bis 4. April geschlossen.

Aufgrund der Verordnung des Bundesrates und des Kantons Bern müssen vorübergehend alle Ballettkurse mit mehr als 2 Personen abgesagt werden. Dies ab Montag, 16. März bis vorläufig 4. April.

Ich bedaure diese Massnahme ausserordentlich, aber es ist wichtig, dass alle einen Beitrag leisten, damit die Verbreitung des Virus verlangsamt werden kann. Ich wünsche allen gute Gesundheit und alles Gute in dieser schwierigen Zeit!

Silvana Baumgartner

Communiqué important

Décision prise par le Conseil Fédéral et le Canton de Berne , le 15 mars
Fermeture des écoles de danse / coronavirus

L’école de danse reste fermée du 16 mars au 4 avril.


A la suite des décisions prises par le Conseil Fédéral et le Canton de Berne concernant les conditions sanitaires actuelles, je me vois dans l’obligation d’annuler les cours de danse. Tous les cours avec plus de 2 participantes ne sont plus permis. L’école de danse reste donc fermée du 26 mars – 4 avril. Je vous remercie de votre compréhension. Je regrette vivement cette situation et je vous souhaite bon courage en ces temps difficiles!

Silvana Baumgartner

 

Ballettschule

Die Ballettschule Silvana Baumgartner wurde im Jahr 2000 in Biel eröffnet. Im Herbst 2008 sind wir in die hellen und freundlichen Räumlichkeiten des Atelierhauses beim Kunstmuseum Centre Pasquart/Biel umgezogen. Gerne gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrung im täglichen Ballettunterricht weiter. Es liegt mir daran, jeden Schüler individuell zu fördern und zu unterstützen, die Freude am Tanz zu wecken und zu verstärken.

Kursprogramm

Das Kursprogramm richtet sich an alle Altersgruppen – Kinder ab ca. 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene; an Anfänger, Fortgeschrittene und Vorprofessionelle. Individuelle Vorbereitung für die Aufnahme an weiterführende Berufsschulen. Neben Ballett wird auch Unterricht in historischem Tanz/Barocktanz und Charaktertanz erteilt. Die Schule ist anerkannt für das Kunst- und Sportstudium.

Ziele

Wichtige Ziele des Ballettunterrichts sind die Unterstützung einer harmonischen Entwicklung des Körpers, Förderung der Konzentration, Koordination und Kondition sowie der Musikalität und des Rhythmusgefühls. Ballett hilft, schwache und falsche Körperhaltungen zu korrigieren.