Tanzen macht Spass - tanz mit uns! Fachlich kompetenter, motivierender Ballettunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mehr erfahren »

★★ Mein Schüler Sheang-Li Pung hat die Aufnahmeprüfung an die Zürcher Hochschule der Künste ZHdK bestanden! Er wird seine professionelle Tanzausbildung im September 2022 beginnen. Ganz herzliche Gratulation!! ★★

Ballettschule

Die Ballettschule Silvana Baumgartner wurde im Jahr 2000 in Biel eröffnet. Im Herbst 2008 sind wir in die hellen und freundlichen Räumlichkeiten des Atelierhauses beim Kunstmuseum Centre Pasquart/Biel umgezogen. Gerne gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrung im täglichen Ballettunterricht weiter. Es liegt mir daran, jeden Schüler individuell zu fördern und zu unterstützen, die Freude am Tanz zu wecken und zu verstärken.

Kursprogramm

Das Kursprogramm richtet sich an alle Altersgruppen – Kinder ab ca. 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene; an Anfänger, Fortgeschrittene und Vorprofessionelle. Individuelle Vorbereitung für die Aufnahme an weiterführende Berufsschulen. Neben Ballett wird auch Unterricht in historischem Tanz/Barocktanz und Charaktertanz erteilt. Die Schule ist anerkannt für das Kunst- und Sportstudium.

Ziele

Wichtige Ziele des Ballettunterrichts sind die Unterstützung einer harmonischen Entwicklung des Körpers, Förderung der Konzentration, Koordination und Kondition sowie der Musikalität und des Rhythmusgefühls. Ballett hilft, schwache und falsche Körperhaltungen zu korrigieren.